Maifeiertag in den Niederlanden Großer Ansturm auf Nimwegen bleibt aus

Nimwegen · Am 1. Mai kommen die Deutschen aus der Grenzregion eigentlich in Scharen in die niederländische Großstadt kurz hinter der Grenze. So verlockend waren in Corona-Zeiten offene Cafés und Geschäfte in Nimwegen.

 Nimwegen: Die Cafes an der Waal und die in der City haben wieder geöffnet.

Nimwegen: Die Cafes an der Waal und die in der City haben wieder geöffnet.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Drohende Grenzkontrollen, Appelle niederländischer Bürgermeister zum Fernbleiben, Corona-Testpflicht und mäßiges Wetter – es dürften mehrere Gründe gewesen sein, die Deutsche davon abhielten, am 1. Mai in großen Strömen in die Niederlande zu reisen. Immerhin kennt das Königreich den Feiertag nicht, dort waren am Samstag die Geschäfte geöffnet. Und nicht nur das: Auch die Außengastronomie hofft seit dem vergangenen Donnerstag wieder auf Besucher.