Zahlen sind da Neuer Spitzenreiter bei Schulanmeldungen in Kleve

Kleve · Die Anmeldezahlen für die weiterführenden Schulen in Kleve liegen vor. Und beim Elternwunsch gibt es einen neuen Spitzenreiter: Wer die meisten Anmeldungen hat - und wie die Zahlen für die anderen Schulen aussehen.

 Die Anmeldezahlen für die weiterführenden Schulen in Kleve sind da.

Die Anmeldezahlen für die weiterführenden Schulen in Kleve sind da.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Die Gesamtschulen sind angekommen in der Kreisstadt und vor allem auch bei den Eltern: Die Forstgarten- und die Joseph-Beuys-Gesamtschule liegen bei den Anmeldezahlen für das nächste Schuljahr in Kleve vorne. Die meisten Eltern entschieden sich 2021 für die Gesamtschule am Forstgarten, die 117 Anmeldungen bekam (Vorjahr 97). Es folgt die Joseph-Beuys-Gesamtschule mit 115 (Vorjahr 125). Damit können beide Schulen ihre fünf Eingangsklassen bilden. Zumal zu den jetzt angemeldeten Kindern noch die hinzukommen werden, die von ihren Eltern noch nicht angemeldet wurden. Das waren im Vorjahr immerhin 52.