Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran
EILMELDUNG
Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran

Moritz Gruber aus Kleve Der Dschungel im Wohnzimmer

Kleve · Moritz Gruber sammelt Pflanzen. Für ihn ist das ein Hobby, das er auch auf Instagram präsentiert. Doch eigentlich geht es ihm um Seelenheilung, Stressbewältigung und auch einen Plan für seine ganz persönliche Zukunft.

 Moritz Gruber in seinem Pflanzenparadies, einige Exemplare sind einige tausend Euro wert.

Moritz Gruber in seinem Pflanzenparadies, einige Exemplare sind einige tausend Euro wert.

Wenn Moritz Gruber über seine Pflanzen spricht, dann redet er sehr schnell. Er verwendet Fachbegriffe, die die meisten Menschen noch nie gehört haben. Er benutzt die lateinischen Pflanzennamen, weil sie genauer sind als die deutschen Namen. Und er redet von ihnen, als seien sie nicht nur Lebewesen, sondern fast menschlich.