Interview mit Manfred Palmen „Dominik Feyen ist als Klever Landrat geeignet“

Kreis Kleve · Der ehemalige Klever Stadtdirektor und CDU-Landtagsabgeordnete Manfred Palmen will 2020 für den Kreistag kandidieren.

 Kreistagsmitglied und Senioren-Union-Chef in Kleve: Manfred Palmen (CDU).

Kreistagsmitglied und Senioren-Union-Chef in Kleve: Manfred Palmen (CDU).

Foto: Markus van Offern (mvo)

Der (Wahl-)Kampf um das Landrats-Amt ist nach der Verkündung des Seriensiegers Wolfgang Spreen (CDU), im Herbst 2020 bei der Kommunalwahl mit 65 Jahren nicht noch einmal antreten zu wollen, endgültig gestartet. Am Samstag fällt bei drei Parteitagen von SPD, Bündnisgrünen und FDP die Entscheidung, ob sie den Bedburg-Hauer Bürgermeister Peter Driessen als gemeinsamen parteilosen Bewerber unterstützen wollen, im Gegenzug hat Spreen selbst als seinen potentiellen Nachfolger den Schulrat Dominik Feyen vorgeschlagen. Spannende Zeiten sagt der frühere Klever Stadtdirektor, Ex-Landtagsmitglied und heutige CDU-Kreistagsabgeordnete Manfred Palmen, immer schon bekannt als ein Mann klarer Kante, voraus.