1. NRW
  2. Städte
  3. Kleve

Kleve: KleveNeujahrskonzerte der Feuerwehr

Kleve : Neujahrskonzerte der Feuerwehr

Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Kleve will am 3. Januar ein Neujahrskonzert der Extraklasse präsentieren. Das Motto des Abends lautet "Musik ist Trumpf...".

Bereits 2014 veranstaltete der Musikzug, nach mehr als 30 Herbstkonzerten, erstmals ein Neujahrskonzert mit großem Erfolg und viel positiver Resonanz. Die erste Vorsitzende, Anja Verstraeten, sagt: "Das Neujahrskonzert 2014 war ein großer Erfolg. Viele unserer Konzertbesucher haben gesagt, wir müssten das wiederholen und an dem Termin zu Jahresbeginn festhalten. Nun ist es " wieder soweit, dass wir ein ganz besonderes Konzert bieten wollen. Dies ist der ideale Auftakt für uns in das musikalische Jahr."

Eröffnet wird das Konzert in der Klever Stadthalle mit "Musik ist Trumpf...". Danach werden die über 50 Musiker mit den "Traummelodien mit James Last"für einen schwungvollen Konzertauftakt sorgen. Das Publikum darf sich bei diesem Konzert auf diverse musikalische Höhepunkte freuen, die zur Zeit in intensiver Probenarbeit vorbereitet werden. Dirigent Hans Wasser war vor einigen Wochen erkrankt. Die Musiker freuen sich besonders darüber, dass er sich schon wieder erholt hat. Hans Wasser lässt es sich deshalb auch nicht nehmen, den musikalischen Auftakt und die ersten Stücke des Konzertes selbst zu dirigieren. Den weiteren Teil des Konzertes wird sein Vertreter Georg Arntz übernehmen.Durch das Programm führt Anja Verstraeten.

Der Vorverkauf hat bereits begonnen. Karten können im Bürgerbüro der Stadt Kleve, bei Hans Wasser (Telefon 02821 25635),direkt bei den Mitgliedern des Musikzuges oder an der Abendkasse zum Preis von acht Euro erworben werden.

(RP)