Kreis Kleve Bis zu zwei Wochen Wartezeit bei der Kfz-Stelle

Kreis Kleve · Fast zwei Wochen muss man warten, wenn man sein Kfz anmelden will, erfuhr Florian Rettke. Was sind die Gründe und wann wird es wieder besser? Wir fragten bei der Kreisverwaltung nach.

 Wer einen Termin bei der Kfz-Stelle haben möchte, muss sich derzeit längern gedulden als sonst.

Wer einen Termin bei der Kfz-Stelle haben möchte, muss sich derzeit längern gedulden als sonst.

Bei den Kfz-Zulassungsstellen in Kleve und Geldern kommt es aktuell zu längeren Wartezeiten. Das bestätigt Timo Güdden, Sprecher des Kreises Kleve, auf Anfrage unserer Redaktion. An beiden Standorten sei ein signifikant erhöhtes Zulassungsaufkommen festzustellen, welches dazu führe, dass am Standort in Kleve erst ab dem 15. Juli und in Geldern ab dem 20. Juli neue Terminbuchungen möglich seien, so Güdden weiter. Leidtragende sind Bürger wie Rainer Rettke, der sein Wohnmobil wieder anmelden wollte und keinen nahen Termin beim Amt bekam. „Was ist, wenn jemand kurzfristig einen Wohnwagen kauft und nicht in den verdienten Urlaub kann, weil es keinen Termin gibt“, fragt Rettke.