Mehr Verkehr befürchtet KFC und Getränkemarkt bald am Klever Ring?

Kleve · Am Hagebaumarkt neben dem Klever Ring sollen sich noch ein Getränkemarkt und ein Schnellrestaurant ansiedeln. Die Kette KFC ist im Gespräch. Das würde aber noch mehr Verkehr für Kleves Nadelöhr bedeuten.

 Die Kreuzung Klever Ring/ Landwehr und Tweestrom am alten Hotel Cleve, jetzt Clivia-Haus: Auf der Wiese gegenüber der Tankstelle sollen sich ein Möbel- und ein Getränkemarkt ansiedeln, dazu ein Schnellrestaurant.

Die Kreuzung Klever Ring/ Landwehr und Tweestrom am alten Hotel Cleve, jetzt Clivia-Haus: Auf der Wiese gegenüber der Tankstelle sollen sich ein Möbel- und ein Getränkemarkt ansiedeln, dazu ein Schnellrestaurant.

Das Areal neben dem Hagebaumarkt an der Klever Ringstraße soll weiter entwickelt werden. Das erklärte Kleves Technischer Beigeordneter in der Bauausschusssitzung der Stadt Kleve. Geplant seien dort neben dem bereits bestehenden Markt und der Tankstelle mit Verkaufsshop mehrere neue Geschäfte für Kleve: „Es soll ein Getränkeabholmarkt mit einer Verkaufsfläche von 2000 Quadratmetern Fläche entstehen als größter Anbieter“, sagt Rauer. Dass dies mit großer Wahrscheinlichkeit allerdings eine Verlagerung eines bereits in Kleve ansässigen Getränkemarktes ist, wollte Rauer weder bestätigen noch dementieren.