1. NRW
  2. Städte
  3. Kleve

Kleve: Katze entdeckt Schlange hinter Kühlschrank

Ungewöhnlicher Fund in Kleve : Katze entdeckt Schlange hinter Kühlschrank

Schockmoment für einen Mann in Kleve: Hinter seinem Kühlschrank fand seine Katze eine Kornnatter. Woher das Tier kam, ist bislang unklar.

Eine Hauskatze hat in der Nacht zum Mittwoch in einer Wohnung an der Stechbahn in Kleve hinter dem Kühlschrank eine orangefarbene Schlange entdeckt. Der überraschte Hausbewohner wandte sich an die Feuerwehr, wie die Helfer mitteilten. Der Mann besitzt demnach selber keine Schlangen und konnte sich auch nicht erklären, wie das Tier in seine Küche kam.

Die Feuerwehrleute nahmen Kontakt mit dem Terra-Zoo in Rheinberg auf. Dieser sollte anhand von Fotos klären, um welche Art es sich handelt. Die Experten identifizierten sie schnell als ungiftige nordamerikanische Kornnatter.

Die Wehrleute packten die Schlange in einen Karton und übergaben sie später einer Tierklinik in der Klever Unterstadt. Wie die Natter in die Wohnung gelangte, blieb zunächst ungeklärt.

Laut Feuerwehr handelt es sich nicht um die noch vermisste Schlange vom Einsatz im April.

(eler/AFP)