Kreis Kleve Corona-Impfung bald auch im Kino?

Kleve · Die Klever Tichelpark-Kinos bieten sich als Ort für mobile Impfteams an. Man habe den Platz, mit Start neuer Kassenschlager erreiche man ab Mittwoch noch höhere Besucher-Zahlen. Was sagt der Kreis?

 Sieht sich als Ort für Impfen gut gerüstet: Das Klever Tichelparkkino.

Sieht sich als Ort für Impfen gut gerüstet: Das Klever Tichelparkkino.

Der Kino-Betrieb ist angelaufen, die Besucher kommen wieder. Mittwoch startet in Kleve die Vorpremiere des Kassenschlagers „The Fast and the Furious 9“ mit den Oscar-Preisträgerinnen Charlize Theron und Helen Mirren in Nebenrollen sowie den Actionstars Vin Diesel und Michelle Rodríguez. Ein Film, in dem die Hoffnung der Kinos liegt, dass er Publikum ziehen wird. Experten hoffen auf Zahlen wie sie vor der Pandemie beispielsweise Disney+ mit der jüngsten Star-Wars-Produktion erreichte. Ein großes Publikum. Ein Publikum, das sich dann in Kleve in den Wochen, in denen dieser und andere Filme laufen werden, doch unmittelbar vor der Aufführung auch zugleich eine Impfung abholen könnte, schlägt Reinhard Berens, Chef der Klever Tichelparkkinos, vor.