Versorgung im Kleverland Tierärzte fehlen – Notdienst noch weiter eingeschränkt

Kleve/Goch · Einige Tiermediziner stehen kurz vor dem Ruhestand – und sie finden keinen Nachfolger. Vor allem für den Notdienst ist dies ein großes Problem. Eine Tierärztin erläutert, warum den Beruf hier kaum noch jemand machen möchte.

 Heinrich Camp, Ute Vierich und Anne Kleideiter von der  tierärztlichen Klinik für Kleintiere am Forstgarten in Kleve. Bislang gab es einen Notdienst bis 22 Uhr, der wurde stark eingeschränkt.

Heinrich Camp, Ute Vierich und Anne Kleideiter von der  tierärztlichen Klinik für Kleintiere am Forstgarten in Kleve. Bislang gab es einen Notdienst bis 22 Uhr, der wurde stark eingeschränkt.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Noch gibt es in Kleve und der näheren Umgebung eine handvoll Tierärzte. Doch einige Tiermediziner stehen inzwischen kurz vor dem Ruhestand, und es findet sich niemand, der bereit wäre, die Praxis als Nachfolger zu übernehmen.