Frischer Wind für die Musikszene Kleve hat ein neues Tonstudio

Kleve · Das Musiklabel „Electric Visions Cleve“ hat ein neues Tonstudio auf dem Pannier-Gelände bezogen. Das Trio um den Produzenten André Müller will Talente groß raus bringen – und der hiesigen Musik-Szene neues Leben einhauchen.

 Andre Müller, Arne Lüders und Jessika Jans in dem neuen Tonstudio an der Ackerstraße in Kleve.

Andre Müller, Arne Lüders und Jessika Jans in dem neuen Tonstudio an der Ackerstraße in Kleve.

Es ist ein dunkler, unscheinbarer Kellerraum auf dem Pannier-Gelände, in den André Müller, Jessika Jans und Arne Lüders in den vergangenen Monaten unzählige Stunden Arbeit investiert haben. Nur wenige Quadratmeter ist ihr neues Tonstudio groß. Doch der Platz reiche aus, um der musikalischen Kreativität freien Lauf zu lassen, so das Trio. „In den vergangenen Jahren haben wir viel bei mir zuhause gearbeitet und produziert. Wir brauchten jetzt aber endlich ein Studio, das etwas geschützter ist und in dem man auch am Wochenende mal laut sein kann“, sagt der 32-jährige André Müller. Seit August hat das Musiklabel „Electric Visions Cleve“ seinen Sitz auf der Ackerstraße.