Kleve Hannelore Kraft an Klever Hochschule

Kleve · Ihre Parteifreunde empfingen Ministerpräsidentin Hannelore Kraft Montagabend in Kleve besonders herzlich.

 Ministerpräsidentin Hannelore Kraft wurde gestern Abend in Kleve besonders herzlich von ihren Parteifreund(inn)en empfangen, auf dem Bild ist es die Gocher SPD-Ratsfrau und Awo-Kreisvorsitzende Bettina Trenckmann.

Ministerpräsidentin Hannelore Kraft wurde gestern Abend in Kleve besonders herzlich von ihren Parteifreund(inn)en empfangen, auf dem Bild ist es die Gocher SPD-Ratsfrau und Awo-Kreisvorsitzende Bettina Trenckmann.

Foto: Gottfried Evers

Hier fuhr die SPD-Politikerin kurz nach 18 Uhr vor und war Gast des Großen Landkreisversammlung, zu der Landräte aus ganz NRW in die Kreisstadt gekommen waren. Kraft nahm zum ersten Mal an einem Treffen des Gremiums teil, sie betonte, dass es ihr ausdrücklicher Wunsch gewesen sei, diesmal bei dem Termin in Kleve dabei zu sein.

An die Kreisstadt hat sie noch gute Erinnerungen. Bei ihrem Tat-Kraft-Tag hatte sie einen Tag an der Berufsschule in Kleve verbracht. Diesmal war sie Gast auf dem Hochschulgelände, von dem sie allerdings gestern am Abend kaum viel gesehen haben wird.

Nach ihrer Rede im Audimax vor den Vertretern des Landkreistages machte sie noch einen Abstecher in die Mensa der Hochschule. Hier diskutierte sie mit Landräten sicher noch weiter, denn am Abend war deutlich geworden, dass die Wünsche der Kreise und der Ministerpräsidentin vor allem zur Frage der Finanzierung doch teilweise recht weit auseinanderliegen.

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort