Spenderaktion gegen Krebs Große Hilfsbereitschaft für die leukämiekranke Claudia Seifert

Kleve · Der VfR Warbeyen organisierte einen Spendersuchtag für Claudia Seifert aus Warbeyen, die im Stadion auf dem Bresserberg in Kleve von ihrer Krankheit und der Chemotherapie berichtete. Die Resonanz der Aktion vor dem Damen-Regionalligaspiel zwischen Warbeyen und Bochum war groß.

Claudia und Andreas Seifert.

Claudia und Andreas Seifert.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Ein nicht alltägliches Bild bot sich am Samstag, 22. Oktober, zwei Stunden vor Anpfiff des Fußball-Regionalligaspiels der Damenmannschaft des VfR Warbeyen gegen den VfL Bochum am Bresserberg in Kleve: Der VfR hatte zu einer Reihen-Typisierung aufgerufen, um für die an Blutkrebs (Leukämie) erkrankte Claudia Seifert einen passenden Knochenmarkspender zu finden. Die Resonanz war groß. Bereits in der ersten Stunde ließen sich mehr als 200 Personen testen und bei der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) registrieren. Unter ihnen waren zahlreiche Vereinsmitglieder, Nachbarn, Bekannte und Freunde von Claudia und Andreas Seifert, die mit ihren beiden Söhnen (9 und 13 Jahre alt) in Warbeyen wohnen.