Kaufland und SOS Kinderdorf Große Freude über Wunschbaum-Geschenke für den Offenen Ganztag

Kleve · Mit einer Wunschbaum-Aktion hat jetzt Kaufland an der Flutstraße in Kleve Geschenke für die Kinder des offenen Ganztags am Förderzentrum in Kleve eingesammelt und dem SOS-Kinderdorf Niederrhein überreicht.

Von links: Zeynep Erzi (Kaufland), Marlies Klumpe (SOS), Monika Szablewski (Kaufland), Detmar Pommering (SOS) und Claudia Raymann (Kaufland).

Von links: Zeynep Erzi (Kaufland), Marlies Klumpe (SOS), Monika Szablewski (Kaufland), Detmar Pommering (SOS) und Claudia Raymann (Kaufland).

Foto: SOS

Ob Bausteine, Kopfhörer oder Kosmetik-Sets – die Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren hatten ganz unterschiedliche Wünsche angegeben.

„Unsere Kunden genauso wie meine Mitarbeitenden unterstützen die Aktion mit großem Engagement. Denn es macht uns allen wirklich Freude, den Kindern etwas Schönes zu Weihnachten zu schenken“, sagt Hausleiterin Claudia Raymann. SOS-Bereichsleiter Detmar Pommering nahm gemeinsam mit seiner Kollegin Marlies Klumpe die Geschenke in Empfang und erklärt: „Bei uns im offenen Ganztag am Förderzentrum betreuen wir rund 45 Kinder. Bei vielen Familien muss in diesem Jahr sehr aufs Geld geachtet werden. Da ist es sehr willkommen, dennoch so schöne Präsente an Weihnachten öffnen zu können.“

Und Marlies Klumpe ergänzt: „Die Kinder sind alle schon ganz aufgeregt, gespannt und sehr neugierig. Es ist schön, so viel Vorfreude zu sehen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort