Erste Sitzung im Bullenstall So feierten Viethen’s Bullen den Karnevalsauftakt

Kleve-Griethausen · Viethen’s Bullen begeisterten bei ihrer 1. Sitzung das Publikum in Griethausen. Gleich drei Tollitäten waren zu Gast und zeigten tolle Darbietungen.

Die Bullen Flames zeigten tolle Tanzdarbietungen.

Die Bullen Flames zeigten tolle Tanzdarbietungen.

Foto: Martina Kohn

Die Karnevalsfreunde Viethen`s Bullen haben im festlich geschmückten Bürgerhaus Griethausen mit ihrer 1. Sitzung einen gelungenen Auftakt hingelegt. Unter dem bewährten Motto „Karneval im Bullenstall“ und mit einem fetzigen Bühnenprogramm begeisterte sie das Publikum.

 Sitzungspräsident Stephan Brocks startete um 19.33 Uhr die schwungvolle Sitzung und die gesamte Bullenfamilie erschien hierzu auf der Bühne. Und schon zog der Klever Prinz, Jürgen „der Glanzvolle“ mit seiner Garde und den tanzenden „Kolibris“ in den Festsaal ein. Mit dieser tollen Truppe verwandelte Prinz Jürgen das Bürgerhaus Griethausen in seine Prinzenhochburg.

Die Bullen Flames sorgten mit ihrem tollen Gardetanz für einen gelungenen Programmauftakt. Ein für die Bullen ungewöhnlich ruhiger Bühnensketch im imaginären Kinosaal sorgte anschließend für einige Lachsalven im Publikum. Anschließend berichtete Eyleen „Chantall“ Salija über ihre manchmal etwas schlüpfrigen Erfahrungen in der Welt der digitalen Dating Plattformen. Vier Schlümpfe brachten eine bewusst chaotische Gesangseinlage auf die Bühne. Unter den Klängen des Tambourcorps Till-Moyland zog dann Prinzessin Jessica 1. aus Bedburg-Hau mit ihrer Garde ins Bürgerhaus ein und bezauberte den gesamten Bullenstall.

Darauf folgte ein tänzerisches Highlight, bei dem Amelie Bare und Niklas Grundmann mit ihrem akrobatischen Tanzmedley das Publikum zu einigen spontanen Beifallsstürmen veranlassten. Auch die Bullen werden digital. Alexa (Nicole Thielen) gab jetzt im ersten Zwiegespräch des Abends den Ton an, und trieb damit den Schüler Tim Grundmann zur puren Verzweiflung. Überraschenderweise zog dann als dritte Tollität dieses Abends der Kranenburger Prinz Thomas „der Mitreißende“ mit seinem Funkenmariechen Yasmin und der Prinzengarde in den Bullenstall ein und bot eine tolle Bühnenshow dar.

Nach der Pause öffnete der Vorhang dem Publikum einen Einblick in eine typische Klever Kneipe mit Wirtin Melanie „Melli“ Holtkamp. Eine Pointe jagte die Nächste, wobei sich die Kneipengänger Felix Übel, Sabrina Blenkers, Holger Kohn und Rüdiger van Acken gegenseitig gehörig aufs Korn nahmen. Als Zwischenspiel nahmen dann die Marktfrauen Silke Jerkovitsch und Daniela Steggers mit ihrer Stand-Up-Comedy das Narrenvolk auf den Arm. Schwungvoll sang sich dann Jürgen Christ, als Karnevalpraktikant aus München in den Bullenstall angereist, in die Herzen des Narrenvolkes. Die Teenies Lia Moczygemba und Ronja Elbers sorgten mit ihrem Tanzmedley für einen weiteren tänzerischen Höhepunkt der Bullensitzung. Sabrina „Sabbel“ Blenckers nahm in ihrer Bütt das Verhalten der Männer in den Dating Apps ins Visier. Felix und Stefan Übel zeigten ihr Bewegungstalent und das Publikum staunte über so viel Rhythmusgefühl auf diesen schnellen Beats. Wenn es um den Klever Lokalkolorit geht, dann sind die Quasselstrippen Martina Kohn und Nicole Thielen unentbehrlich auf der Bullenbühne. Sie trafen sich zum Boostern im Wartezimmer ihres Hausarztes und amüsierten das Narrenvolk mit ihren gegenseitigen spitzfindigen Sticheleien.

 Die Flames entführten den Bullenstall mit einem actiongeladenen Showtanz in die Märchenwelt eines Feenwaldes. Traditionell endet eine Bullensitzung mit einer abwechslungsreichen Playbackshow. Die Viethen´s Bullen freuen sich jetzt auf die bereits ausverkaufte 2. Sitzung am kommenden Samstag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort