Dunkler BMW flieht vom Tatort Geldautomat in der Klever Fußgängerzone gesprengt

Kleve · In Kleve ist am Sonntagabend ein Geldautomat gesprengt worden. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die die Täter oder ihr Fluchtfahrzeug gesehen haben.

Durch die Explosion wurde der Geldautomat im Vorraum der Commerzbank-Filiale an der Großen Straße in Kleve beschädigt.

Durch die Explosion wurde der Geldautomat im Vorraum der Commerzbank-Filiale an der Großen Straße in Kleve beschädigt.

Foto: Marc Cattelaens

Am Sonntagabend (15. Januar 2023) gegen 22 Uhr ist es zu einer Geldautomatensprengung in einer Filiale der Commerzbank an der Großen Straße gekommen. Zeugen hörten zur Tatzeit Explosionsgeräusche. Durch die Explosion wurde der Geldautomat im Vorraum der Filiale beschädigt, ansonsten blieb das Geschäftshaus ohne gravierende Schäden.

Nach mehreren Zeugenaussagen flüchteten nach Tatbegehung drei dunkel gekleidete Männer in einem dunklen BMW mit dem Kennzeichen GE-ZP23 in Richtung der Klever Oberstadt. Die angebrachten Kennzeichen waren einige Tage zuvor gestohlen worden.

Noch in der Nacht begann die Polizei mit der Spurensicherung. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Beobachtungen nimmt die Kripo in Kalkar unter Telefon: 02824-880 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Glück im Unglück: Der Schaden hält sich in Grenzen. Einem Sprecher der Commerzbank zufolge steht ein Geldautomat weiter für die Kunden geöffnet. Sowohl der SB-Bereich als auch die Filiale haben zu den gewohnten Öffnungszeiten geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort