95-Jährige stürzte in Klever Kanal Familie bedankt sich nach Rettung aus Spoykanal

Kleve · Mitte Mai war in Kleve eine Seniorin mit ihrem Rollator in den Spoykanal gestürzt. Passanten zögerten nicht lange und leisteten Hilfe. Nun bedankt sich die Familie mit emotionalen Worten.

 Der Spoykanal in Kleve.

Der Spoykanal in Kleve.

(lukra/lils) Nach der Rettung einer Seniorin, die in den Spoykanal gestürzt war, haben sich nun offenbar die Angehörigen der Frau mit einer emotionalen Anzeige bei den Helfern bedankt. In einer Annonce, die unter anderem auch von der Klever Feuerwehr im sozialen Netzwerk Facebook verbreitet wurde, heißt es in großen roten Buchstaben: „Danke an alle Helfer am Spoykanal.“ Demnach habe die unter Demenz leidende Frau „im Zustand völliger Verwirrung“ das Franziskushaus an der Spyckstraße verlassen. Anders, als zunächst gemeldet, sei sie nicht 80, sondern bereits 95 Jahre alt, könne schlecht hören und sehen. Am 14. Mai war sie dann mitsamt ihres Rollators in den Spoykanal gestürzt. „Zum Glück ging alles gut, dank Polizei, Feuerwehr und einigen lieben helfenden Passanten“, heißt es in dem Text, der mit dem Satz endet: „Wir Kinder, Enkel, Ur-Enkel, und Ur-Ur-Enkel sind euch unendlich dankbar.“ Der Frau gehe es den Umständen entsprechend gut – „dank der schnellen Reaktion der Helfer.“