Bauernmarkt Lindchen in Uedem Rhabarber und Spargel als Superfood

Uedem · Durch die Corona-Pandemie und den Lockdown haben die Menschen wieder mehr Zeit fürs Kochen. Familie Hesseling vom Bauernmarkt Lindchen beobachtet, dass die Wertschätzung für gesunde Lebensmittel gewachsen ist.

 Peter Hesseling (l.) und Benjamin Woronzow vom Bauernmarkt Lindchen in Uedem mit einer Auswahl an Rhabarber, Spargel und Erdbeeren.

Peter Hesseling (l.) und Benjamin Woronzow vom Bauernmarkt Lindchen in Uedem mit einer Auswahl an Rhabarber, Spargel und Erdbeeren.

Die Corona-Pandemie hat viel Leid und viele Einschränkungen mit sich gebracht. Aber sie hat auch etwas Gutes: Dadurch, dass sie im Lockdown geraume Zeit zuhause verbringen mussten, haben viele Menschen Spaß am Kochen und gesunden, regionalen Lebensmitteln gefunden. Diese Beobachtung hat jedenfalls Familie Hesseling vom Bauernmarkt Lindchen in Uedem gemacht. „Das Bewusstsein der Menschen für die Produkte, die sie essen, hat sich enorm gewandelt. Das ist eine Entwicklung, die vor vier bis fünf Jahren eingesetzt hat und sich mit der Corona-Pandemie in den letzten 14 Monaten noch einmal beschleunigt und verstärkt hat“, sagt Johannes Hesseling. „Der Verbraucher hat eine hohe Wertschätzung gegenüber den Produzenten entwickelt, besonders wenn diese aus der Region stammen. Und der Verbraucher bestimmt letzten Endes, was auf den Markt kommt“, betont Hesseling.