Polizei sucht Zeugen Exhibitionist beobachtet Kindergruppe in Reichswalde

Kleve · Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf einen Exhibitionisten in Reichswalde geben können. Der Mann hatte offenbar eine Kindergruppe beobachtet und dabei masturbiert.

 Die Polizei sucht Zeugen für den Vorfall.

Die Polizei sucht Zeugen für den Vorfall.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Am Mittwoch gegen 10.45 Uhr waren zwei Erzieherinnen mit einer Kindergartengruppe in einem Waldstück zwischen den Straßen Buchholz und Grunewaldstraße unterwegs. Ein Unbekannter näherte sich der Gruppe und verwickelte eine der Erzieherinnen in ein Gespräch. Danach verließ er das Waldgebiet.

Kurze Zeit später sah ein Zeuge, wie der Mann sich auf einem Grundstück an der Straße Hirschbruch aufhielt, das an den Kindergarten grenzt. Demnach schaute der Mann durch einen Zaun in Richtung der spielenden Kinder, während er masturbierte. Der Zeuge sprach ihn an und schickte ihn weg. Die Kinder haben von alldem offenbar nichts mitbekommen.

Der Mann wird beschrieben als etwa 1,85 Meter groß, rund 60 Jahre alt und mit stämmiger Figur. Er hatte dünnes Haar und trug eine helle Stoffjacke sowie eine blaue Jeans. Der Unbekannte soll gebrochenes Deutsch gesprochen haben.

Zeugen, die Hinweise zu der beschriebenen Person geben können, melden sich bei der Kripo Kleve unter Telefon 02821 5040.

(lukra)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort