Fotos Zug erfasst Auto in Kleve

Vollkommen zerstört ist das Heck eines Pkw nach dem Zusammenprall mit einem Zug der Nordwestbahn. Der Fahrer des Wagens wurde nach Angaben der Polizei vor Ort nur leicht verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Neben der Bahnstrecke sind Handwerker damit beschäftigt, einen Strommast zu streichen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte der Verunfallte versucht, innerhalb der geschlossenen Schranken sein Fahrzeug umzuparken.

Nach Angaben der Nordwestbahn sind sowohl die Passagiere als auch der Zugführer bei dem Unfall unverletzt geblieben. Der Zug sei noch fahrbereit, so das Unternehmen.

Die Passagiere konnten mit Hilfe der Rettungskräfte den Zug verlassen. Der Zug war nur wenige 100 Meter vor dem Bahnhof Kleve liegengeblieben.
