Dürre-Sommer 2019 Ein Spaziergang im Regen

Kleve · Die Natur hatte den Regen am Freitag bitter nötig. Hobby-Meterologe Hubert Reyers aus Kellen sieht das Niederschlagsdefizit im August 2019 fast genauso groß wie am Ende des Dürre-Sommers 2018

 Zwei Gocherinnen haben ihren Spass im Regen in Kleves Kavarinerstrasse

Zwei Gocherinnen haben ihren Spass im Regen in Kleves Kavarinerstrasse

Foto: Evers, Gottfried (eve)

(cat) Nach wochenlanger Dürre hat es am Freitag mal wieder geregnet. Endlich! Die Natur hat es bitter nötig. Hobby-Meteorologe Hubert Reyers aus Kellen sieht das Niederschlagsdefizit im August 2019 fast genauso groß wie am Ende des Dürre-Sommers 2018.

Die  beiden Gocher Damen auf dem Bild nutzten den Regentag gut gelaunt für einen Spaziergang in der Klever City. Dabei waren sie gleich doppelt behütet, einmal durch den eigenen, schwarzen Regenschirm und dann noch mal durch die bunten, die über der Kavarinerstraße baumeln.

Für den heutigen Samstag sagt Reyers bereits wieder das Ende des Regens voraus. Stattdessen wird es wohl windig werden. Der Kellener Landwirt rechnet mit Böen bis zu 80 Stundenkilometern.
RP-Foto: Gottfried Evers

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort