Hochschule Rhein-Waal Der bunte Campus

Kleve · Zum Tag der offenen Tür der Hochschule Rhein-Waal waren Studieninteressierte am Donnerstag eingeladen – wegen Corona in virtueller Form. Es ging um die Vielfältigkeit der Campusse in Kleve und Kamp-Linfort.

 Jakob Vögerl mit Kakaofrucht im Klimahaus der Hochschule Rhein-Waal.

Jakob Vögerl mit Kakaofrucht im Klimahaus der Hochschule Rhein-Waal.

Digitale Lehre. Was an vielen Hochschulen in Deutschland bis vor Kurzem noch eine Seltenheit war, ist aufgrund der Pandemie nun Alltag. Die Vorlesungen des Sommersemesters starteten Ende März. Es ist bereits das dritte Semester, in dem nicht alles läuft wie gewohnt. Auch der Tag der offenen Tür der Hochschule Rhein-Waal fand digital statt. Gerade für Studieninteressierte aus anderen Ländern ist das allerdings ein Vorteil. An der englischsprachigen Version nahmen über 80 Teilnehmer aus verschiedenen Ländern, von Israel bis hin zur Türkei, teil.