Filiale in der Fußgängerzone schließt Modekette C&A zieht sich aus Kleve zurück

Kleve · Wirtschaftsförderer Joachim Rasch sieht die Schließung als Folge des Corona-Lockdowns. Die Suche nach einem neuen Mieter soll am Montag beginnen. Warum Rasch keine Angst vor einem Leerstand hat.

 Die C&A-Filiale an der Herzogstraße.

Die C&A-Filiale an der Herzogstraße.

Die nächste Schließung eines Textilhandelsunternehmens in Kleve zeichnet sich ab: C&A wird die Filiale an der Herzogstraße aufgeben. Das bestätigte am Freitag Kleves Wirtschaftsförderer Joachim Rasch. „Wir wissen es seit Donnerstag: C&A wird die Filiale schließen und sich aus Kleve zurückziehen“, sagte Rasch auf Anfrage. Der Beschluss dazu sei in der Hauptzentrale des Konzerns in Düsseldorf gefallen. Die Schließung werde im Herbst sein, heißt es. Rasch macht die Corona-Krise und den von der Bundesregierung verhängten Lockdown für die Filial-Aufgabe verantwortlich. Im Zuge der Krise hatten in jüngster Vergangenheit bereits mehrere kleinere Modegeschäfte aufgegeben und ihre Läden geschlossen.