Auszeichnung für Klever Firma Colt unter den besten Unternehmen in NRW

Kleve · Die Klever Firma wurde von Ex-Ministerin Barbara Hendricks nominiert und in Düsseldorf ausgezeichnet.

 Barbara Hendricks, Mark Oliver und Lukas Verlage im Gespräch über die Auszeichnung, den Brexit und Entwicklungen von Colt.

Barbara Hendricks, Mark Oliver und Lukas Verlage im Gespräch über die Auszeichnung, den Brexit und Entwicklungen von Colt.

Foto: Colt

(RP) Das Klever Unternehmen Colt International kann auf einen weiteren Meilenstein der Firmengeschichte blicken. Beim Großen Preis des Mittelstandes, einem der bundesweit wichtigsten und renommiertesten Wirtschaftspreise, gelang Colt International der Sprung unter die ersten acht Unternehmen in NRW.

Nach einem mehrstufigen und aufwendigen Auswahlverfahren wurde das Klever Unternehmen als Spezialist in Sachen Brandschutz, Klimatechnik und Sonnenschutz für seine Leistungen nun in Düsseldorf im Rahmen einer Gala geehrt. Colt International wurde für den Wettbewerb, der 2018 zum 24. Mal ausgetragen wurde, von der Bundestagsabgeordneten Barbara Hendricks nominiert. Denn nur nominierte Unternehmen können am Großen Preis des Mittelstandes teilnehmen.

Bereits im zweiten Anlauf schaffte es Colt International, unter die Finalisten zu gelangen – ein außerordentlicher Erfolg, zumal bundesweit nahezu 5000 Unternehmen nominiert wurden (allein 423 in Nordrhein-Westfalen) und gerade einmal zwei Prozent aller nominierten Unternehmen zu den Preisträgern zählen.

„Für uns ist dies eine besondere Auszeichnung“, betont Geschäftsführer Lukas Verlage, „weil die Leistung des gesamten Unternehmens ausgezeichnet wird. Hier gilt auch mein Dank allen Kolleginnen und Kollegen, die eine solche Auszeichnung erst möglich machen.“

Die Begutachtung durch eine Fachjury dauerte mehrere Monate und beinhaltete fünf Kernbereiche: die Gesamtentwicklung des Unternehmens, die Schaffung und Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen, den Bereich Innovation und Modernisierung, das Engagement in der Region sowie der Service und die Kundennähe. In allen Bereichen konnte Colt die Juroren überzeugen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort