Am Wochenende Café im Gärtchen bietet kleinen Weihnachtsmarkt

Kleve-Keeken · Am 11. und 12. Dezember bietet das beliebte Café am Deich in Keeken ein weihnachtliches Angebot. Was es drinnen und draußen zu sehen gibt.

 Gezeigt werden auch weihnachtliche Dekorationen.

Gezeigt werden auch weihnachtliche Dekorationen.

Foto: Katrin Hansen

Am kommenden Samstag und Sonntag, 10. und 11. Dezember, findet nach zweijähriger Corona-Pause wieder ein feiner, kleiner Weihnachtsmarkt im Café im Gärtchen in Keeken statt. Gäste aus der ganzen Region sind an beiden Tagen jeweils von 11 bis 19 Uhr auf „Beckers halber Hof“, Spicker 45 in Keeken, eingeladen.

Die Gäste dürfen sich auf eine stimmungsvolle Atmosphäre und unterschiedliche Stände mit schönen handwerklichen Produkten freuen. Die Aussteller kommen vom Niederrhein. Es finden sich handgefertigte Produkte aus Wolle und Stoff und Pelz. Auch Liebhaber von Schmuck, Floristik und Gartendekorationen kommen auf ihre Kosten. Handwerkskunst aus Holz und Papier sowie weitere Handarbeiten und selbst produzierter Honig runden das Angebot ab.

Glühwein und Waffelduft locken die Gäste nach draußen in den geschmückten Innenhof. Für Kinder gibt es ein weihnachtliches Basteln und Schminken. „Natürlich werden unsere selbst gebackenen Torten und weihnachtlichen Leckereien auch nicht fehlen“, kündigt Betreiberin Katrin Hansen an. Sie ist mit ihrem Mann Matthias Raschke seit 2015 Pächterin des am Rhein gelegenen Cafés. Noch heute betreiben die beiden das Café ganz im Sinne seiner Gründerin Waltraut Euwens, die damals schon fand: „Die Zeit ist reif für Freizeit auf dem Lande.“

An beiden Tagen besucht am Nachmittag der Nikolaus den Weihnachtsmarkt in Keeken und verteilt kleine Geschenke an die großen und kleinen Gäste. „Auch wenn es regnen sollte, ist der Markt sehr zu empfehlen, da er zum großen Teil innen im Festsaal stattfindet“, sagt Hansen.

Wer sich vor dem Markt noch ein ausgiebiges Frühstück gönnen möchte, kann dies auch an jenem Wochenende im Café im Gärtchen einnehmen: An den Wochenenden, auch während des Weihnachtsmarkts, wird immer ab 10 Uhr ein Adventsfrühstück mit vielen selbsthergestellten Produkten angeboten. Für den kommenden Samstag, 10. Dezember, sind noch Plätze fürs Frühstück frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort