Kreis Kleve Glatte Straßen: Blitzeis führt zu mehreren Unfällen

Kleve · Im Kreis Kleve kam es am Sonntagmorgen wegen Glatteis zu insgesamt sieben Unfällen. Kurz nach Mitternacht hatte Blitzeis eingesetzt. Bei den Verkehrsunfällen wurden nach Angaben der Polizei drei Personen leicht verletzt.

Mehrere Unfälle: Blitzeis im Kreis Kleve
10 Bilder

Mehrere Unfälle: Blitzeis im Kreis Kleve

10 Bilder

Unter anderem fuhr zwischen Kervenheim und Sonsbeck (l460) ein Geländewagen aus Kleve rückwärts gegen einen Baum, nachdem sich das Fahrzeug auf spiegelglatter Fahrbahn um die eigene Achse gedreht hatte.

In Goch kollidierte ein Pkw in einer lang gezogenen Kurve auf der Mühlenstraße auf rutschiger Fahrbahn in mehrere abgestellte Pkw. Hier soll nach Angaben der Polizei aber auch Alkohol als Unfallursache mit hinzu kommen.

Der Gesamtsachschaden wird laut Polizei auf 70.000 Euro geschätzt. Gegen 2 Uhr rückten die Streudienste aus, um Straßen und Autobahnen abzustreuen. Insbesondere auf der A 57 kamen die Fahrzeuge zum Einsatz. Auch kam es zu stürzenden Personen und Radfahrern, die auf glatten Straßen und Gehwegen stürzten.

(rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort