Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Kleve Berns-Gruppe zieht um und will wachsen

Kleve · Die Firma für Gebäudetechnik wandert mit ihrem Standort an die Boschstraße. Das derzeit genutzte Gebäude an der Siemensstraße wird verkauft.

 Berns zieht an einen neuen Standort um.

Berns zieht an einen neuen Standort um.

Foto: Berns

(RP) Die Berns-Gruppe zieht um. Das Unternehmen für Gebäudetechnik hat einen neuen Standort an der Boschstraße im Klever Industriegebiet gekauft. Der Umzug vom derzeitigen Firmenstandort an der Siemensstraße 15 in Kleve sei zuletzt unumgänglich geworden, da sich das Team der Gruppe in den vergangenen Jahren ständig vergrößert habe, wie es vom Unternehmen heißt. Die alten Büros sind schlicht zu klein geworden. Der Umzug in das neue Bürogebäude ist für 2021 geplant. 

Ein wirtschaftliches Signal in die Zukunft: Die neuen Räume sollen nicht nur ausreichend Platz für die derzeitigen Mitarbeiter bieten, sondern sind auch für weiteres personelles Wachstum ausgelegt. „Damit die Berns-Gruppe noch weiter wachsen kann, war es für uns an der Zeit, mit dem Kauf des neuen Firmenstandortes die Weichen für die Zukunft zu stellen“, sagt Jan Vierboom, Geschäftsführer der Gruppe. „Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird hierdurch ein modernes und attraktives Arbeitsumfeld geboten.“

 Im nächsten Schritt soll der neue Firmenstandort umgebaut und modernisiert werden. Die dazugehörigen Pläne werden derzeit vom Architekten erstellt. Der derzeitige Firmensitz an der Siemensstraße soll nach dem Umzug verkauft werden. Am künftigen Standort entsteht eine neue Werkstatt und eine größere Lagerhalle. Insgesamt 11.200 Quadratmeter Büro- und Lagerfläche stehen zur Verfügung, davon soll zunächst rund ein Drittel vermietet werden.

Ob Büros oder Industrieanlagen, Flughäfen, Hotelkomplexe oder Kongresszentren – sie alle benötigen Gebäudetechnik wie Energie, Heizung, Kühlung, Wasser und Lüftung. Mittlerweile ist das ein hochkomplexes System. Die Berns-Gruppe in Kleve ist Spezialist für Gebäudetechnik – von der Planung und Projektierung über den Anlagenbau bis zum Service und dem Gebäudemanagement. Das Unternehmen ist in ganz Nordrhein-Westfalen im Einsatz, auf Wunsch auf bundesweit. Die Gruppe unterteilt sich dabei in drei Geschäftsfelder: Berns Gebäudetechnik, Berns Bohr- und Sägetechnik sowie 3K Kälte- und Klima. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort