Baumkletterer aus Kleve Michael Klein will hoch hinaus

Kleve · Der 51-Jährige ist Schornsteinfeger und Baumkletterer. In luftiger Höhe fühlt sich der Klever am wohlsten. Nun hat er einen Spezialauftrag erledigt und die Flutlichtanlage im Stadion am Bresserberg repariert.

  RP-FOTO: Gottfried Evers

RP-FOTO: Gottfried Evers

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Michael Klein ist ein Mann harter Arbeit. Der Klever arbeitet als Schornsteinfeger, Brandschutztechniker und vor allem: als Baum- und Industriekletterer. In luftiger Höhe schneidet, stutzt und fällt Michael Klein Bäume. „Die Baumpflege ist gelebter Naturschutz“, sagt er. Höhenangst sei in seinem Beruf tabu. Und eine Menge Leidenschaft brauche es unbedingt. „Wenn man es nicht gerne macht, braucht man gar nicht erst damit anfangen“, sagt der 51-jährige Vater eines erwachsenen Sohnes.