Comeback für Auto-Kino So wird das Klever Kinojahr 2021

Kleve · Auch in den kommenden Monaten wird Corona den Kulturbetrieb erheblich beeinflussen. Reinhard Berens vom Klever Kino verrät trotzdem schon, auf welche Filme man sich 2021 freuen kann. Das Auto-Kino feiert in Kleve Comeback.

 Das Autokino war im vergangenen Jahr beliebt in Kleve. Im Frühjahr soll es ein Comeback geben.

Das Autokino war im vergangenen Jahr beliebt in Kleve. Im Frühjahr soll es ein Comeback geben.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Der Corona-Lockdown hält bis Mitte Januar an – mindestens. Und auch der Kulturbetrieb steht bis auf Weiteres still. Keine einfache Situation für die Betreiber von Bühnen und Kulturhäusern, auch im Klever Kino ist man schon mit größerer Vorfreude ins neue Jahr gestartet. Denn vieles ist noch ungewiss, wie Reinhard Berens sagt. Er ist das Gesicht des Klever Kinos und wird auch jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken. Aber Schönfärben bringt eben auch nichts.