Kleve „Angrillen“ ohne grillen – mit Musik

Am Samstag geht auf dem Parkplatz vor dem Kino das „Angrillen“ über die Bühne. Vor dem Klever Tichelpark-Kino werden DSDS-Finalist Lukas Kepser und die Gruppe „Massive Beat“ auftreten.

 Die Band Massive Beat und Sänger Lukas Kepser treten auf der Bühne am Klever Kino auf. Die Musik ertönt allerdings im Autoradio.

Die Band Massive Beat und Sänger Lukas Kepser treten auf der Bühne am Klever Kino auf. Die Musik ertönt allerdings im Autoradio.

Foto: Marc Cattelaens

Die Vorbereitungen für das erste „virtuelle“ Angrillen der Metzgerei Quartier laufen auf vollen Touren. Ursprünglich hätte die Großveranstaltung am 7. und 8. Mai im Klever Forstgarten stattfinden sollen, doch die Corona-Pandemie machte dem Veranstalter einen Strich durch die Rechnung. Jetzt findet das Event am Samstag, 9. Mai, statt. Allerdings in stark veränderter Form: Gegrillt wird nicht, stattdessen gibt es Live-Musik, die Besucher auf dem Parkplatz des Klever Tichelpark-Kinos in ihren Autos übers Radio hören können.

Das veränderte Konzept hat offenbar viele Kartenbesitzer vor ein Rätsel gestellt. „Es hat Irritationen gegeben“, sagt Veranstalter Lothar Quartier. Deswegen erläuterte er die Rahmenbedingungen: Karten, die für das ursprünglich geplante Angrillen im Forstgarten am 7. und 8. Mai gekauft wurden, haben keine Gültigkeit für die Veranstaltung am 9. Mai vor dem Klever Kino. Die ursprünglich geplante Veranstaltung wird aufs kommende Jahr verschoben. Dafür behalten die Karten aus 2020 ihre Gültigkeit. „Wer verhindert ist, kann die Karte gegen einen Gutschein umtauschen“, sagt Lothar Quartier.

Die Veranstaltung am 9. Mai, die ebenfalls den Namen „Angrillen“ trägt, ist fast ausverkauft. Einlass ist ab 19.30 Uhr. Bürgermeisterin Sonja Northing wird um 20.30 Uhr die Grillsaison eröffnen. Gegrillt wird allerdings nicht. Stattdessen treten DSDS-Finalist Lukas Kepser und die Band „Massive Beat“ auf. Die Musik wird übers Radio ins Auto übertragen und online gestreamt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort