Tichelpark-Cinemas Ab Ostermontag Autokino in Kleve

Kleve · Reinhard Berens will auf dem Parkplatz vor den Tichelpark-Cinemas ein Autokino mit 100 Plätzen aufzuziehen

 In Kleve soll es ab Ostermontag ein Autokino geben.

In Kleve soll es ab Ostermontag ein Autokino geben.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Die Technik macht’s möglich, die Behörden signalisieren grünes Licht und Kleves Kino-Chef Reinhard Berens ist guter Dinge: Am Ostermontag kann das erste Autokino in Corona-Zeiten im Kleverland starten. Da, wo man das Kino gewohnt ist: Auf dem Parkplatz vor dem Tichelpark-Cimena und dem Salvea-Reha-Center. Doch dazu bedarf es allerdings noch einer weiteren Komponente: „Sponsoren. Das Unternehmen Autokino kostet sehr viel Geld. Deshalb brauchen wir Sponsoren, die uns dabei unterstützen“, sagt Berens. Allerdings wurde dem Mann des Klever Kinos bereits signalisiert, dass Sponsoren bereit stehen und gewillt sind, das Stück Kultur in Zeiten von Corona für Kleve zu unterstützen. Zumal Firmen, Unternehmer und Geldgeber dem breiten Publikum auf der Leinwand bekannt gemacht werden können.