Kleve 74-Jähriger ohne Führerschein und zu schnell

Kleve · Am vergangenen Montag hat die Polizei in einer Stunde 18 Mal wegen überhöhter Geschwindigkeit einschreiten müssen. Ein 74-Jähriger hatte es besonders eilig.

Bei erlaubten 50 km/h mussten die Beamten innerhalb einer guten Stunde insgesamt 18 Mal einschreiten. In 13 Fällen beließ es die Polizei bei einem Verwarnungsgeld zwischen 25 und 35 Euro, in den übrigen Fällen wird eine Anzeige fällig.

Ein 74-jähriger Autofahrer aus Kleve hatte es besonders eilig und wurde mit 79 Sachen geblitzt. Bei seiner Überprüfung stellte sich dann heraus, dass ihm zuvor die Fahrerlaubnis entzogen wurde. Einen neuen Führerschein habe er nicht mehr gemacht, gab er den verdutzten Beamten gegenüber zu. Der Senior durfte seine Fahrt nicht fortsetzen und bekommt nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort