1. NRW
  2. Städte
  3. Kleve

Kleve: 71-Jährige in ihrem Haus von Einbrechern bedroht und bestohlen

Einstieg durch Kellerfenster : Einbrecher bedrohen 71-Jährige und stehlen Schmuck

In der Nacht zu Dienstag haben drei Einbrecher eine 71-Jährige in ihrem Haus bedroht und Schmuck sowie Geld aus ihrem Safe erbeutet.

Die Täter waren gegen 1.40 Uhr durch ein Kellerfenster in das Einfamilienhaus auf der Straße Hooger Geest eingestiegen. Die Männer durchsuchten das Haus nach Wertgegenständen, blendeten die Frau mit Taschenlampen und forderten sie unter Gewaltandrohung dazu auf, ihnen den Schlüssel für ihren Safe auszuhändigen. Die Frau tat dies auch, woraufhin die Einbrecher Schmuck, Geld und eine Handtasche erbeuteten und entkamen.

Die drei Männer waren dunkel gekleidet und trugen Mützen, einer war etwa 1,75 Meter groß, schlank, dunkelhaarig und sprach Deutsch mit Akzent.

Die Kripo Kleve bittet um Hinweise unter 02821 5040.

(RP)