Entdeckung im Reichswald Klever findet Weltrekord-verdächtigen Pilz

Kleve · Frank Bendeler hat im Reichswald das weltgrößte Exemplar der „Krause Glucke“ gefunden. Der Riesenpilz misst fast einen Meter und wiegt acht Kilo. Der 67-Jährige hat seinen Fund sofort im Pilzesammler-Forum gepostet.

 Frank Bendeler hat diesen unglaublichen Pilz in Weltrekord-Größe im Reichswald gefunden, als er mit Dackel-Dame Gretel Gassi ging: Die Krause Glucke.

Frank Bendeler hat diesen unglaublichen Pilz in Weltrekord-Größe im Reichswald gefunden, als er mit Dackel-Dame Gretel Gassi ging: Die Krause Glucke.

Foto: Klaus Bendeler

Eigentlich wollte Frank Bendeler aus Reichswalde nur seine Dackel-Dame Gretel ausführen. Doch seine Gassi-Runde durch den Reichswald bescherte ihm an diesem Morgen eine faustdicke Überraschung. Der passionierte Sammler stieß auf einen Pilz, der in dieser Größe noch nie gesichtet wurde – Weltrekord!

  Frank Bendeler mit Gretel in Reichswalde.

 Frank Bendeler mit Gretel in Reichswalde.

Foto: Stade, Klaus-Dieter (kds)/Stade,Klaus-Dieter (kds)