Polizeikontrolle in Kleve Ohne Führerschein, unter Drogen und mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs

Bei einer Verkehrskontrolle wurden bei einem Reeser mehrere Verstöße festgestellt. Worum es konkret geht und was den Mann nun erwartet.

Ein junger Mann aus Rees muss sich nach einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Mittwochnachmittag auf ein Strafverfahren einstellen. Die Polizei kontrollierte den 23-Jährigen in seinem VW Golf auf der Arnoldstraße, hierbei konnte der Reeser keinen Führerschein vorweisen.

Nach einer Abfrage im Polizeisystem war klar: Der Mann besaß keine gültige Fahrerlaubnis, zudem waren die Kennzeichen an seinem Fahrzeug als gestohlen ausgeschrieben worden. Sein Auto selbst galt somit außer Betrieb gesetzt, sodass kein Versicherungsschutz für sein Auto bestand. Zusätzlich schlug ein freiwilliger Drogentest positiv an, dem jungen Mann wurde daher auf der Polizeiwache noch eine Blutprobe entnommen.

(RP/pvk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort