Auf dem Marktplatz Kleiner Weihnachtsmarkt in Grieth geplant

Kalkar-Grieth · Auch in Grieth wird es wieder einen Weihnachtsmarkt geben, einen gemütlichen „kleinen“, wie die Veranstalter sagen. Eingeladen wird dazu am Samstag, 10. Dezember.

 Der Weihnachtsmarkt in Grieth.

Der Weihnachtsmarkt in Grieth.

Foto: Veranstalter

Organisiert wird er einmal mehr vom Team des Griether Hanselädchens. Im vergangenen Jahr verzichtete man wegen Corona auf die Durchführung, in diesem Jahr wird der Markt wegen des Umbaus des Marktplatzes an anderer Stelle aufgebaut. Die aktiven Ehrenamtler des Hanselädchens als Ausrichter holten sich Stadt, Pastor und Küsterin an Bord, und schon war ein Ausweichstandort gefunden.

Dieses Jahr findet der Weihnachtsmarkt auf dem kleinen Marktplatz zwischen Linde und Kirchenportal statt, die Kirche stellt dankenswerterweise auch das Pfarrheim zur Verfügung. Und so freuen sich die Griether Weihnachtsmarktorganisatoren sehr, am 10. Dezember von 14 -21 Uhr auf den eigenen Weihnachtsmarkt einladen zu dürfen. Neben einem umfassenden Angebot fürs leibliche Wohl wird es dort auch verschiedene Stände mit Kunsthandwerk und handgemachten kleinen Geschenkideen geben.

Aufgrund der aktuell sehr beengten Parkplatzsituation im Ortskern bitten die Organisatoren die Besucher, die Parkplätze am Sportplatz und an der Bürgerhalle zu nutzen und den Besuch des Weihnachtsmarkts so gleich mit einem kleinen Spaziergang durch die romantischen Griether Gässchen zu verbinden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort