Bedburg-Hau Kleinbus mit Jugendgruppe in Unfall verwickelt

Bedburg-Hau · Am Dienstagvormittag ist es auf der Kreuzung Johann-van-Aken-Ring und Uedemer Straße zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Die Feuerwehr musste den Fahrer eines Unfallfahrzeugs aus seinem Auto befreien.

 Der beschädigte Bus, in dem die jugendlichen saßen.

Der beschädigte Bus, in dem die jugendlichen saßen.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau

Wie die Freiwillige Feuerwehr in Bedburg-Hau mitteilte, wurde der Rettungsdienst gegen 11.32 Uhr alarmiert. Vermutlich hatte ein 76-jäjhriger Autofahrer aus Borken die Vorfahrt eines VW Transporters übersehen, sodass die Fahrzeuge seitlich zusammenstießen. Dabei wurde das Fahrzeug des Ehepaars aus Borken über die Kreuzung in den gegenüberliegenden Seitenstreifen geschleudert.

 Der Mercedes des mutmaßlichen Unfallverursachers.

Der Mercedes des mutmaßlichen Unfallverursachers.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau

Im VW Transporter befanden sich fünf Jugendliche sowie der 48-jähriger Fahrer aus Kleve. Bei dem Aufprall verletzte sich der 76-jährige Autofahrer und seine 75-jährige Ehefrau sowie ein Jugendlicher. Sie wurden vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus transportiert. Der Fahrer des Mercedes musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 16.000 Euro.

Die Rettungskräfte mussten an der Unfallstelle auslaufende Betriebsflüssigkeiten beseitigen. Im Einsatz waren knapp 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr unter der Leitung von Gemeindebrandinspektor Stefan Veldmeijer. Der Einsatz dauerte über eine Stunde.

(ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort