Kalkar KKG lädt zu Karnevalssitzung und Umzug

Kalkar · Die Kalkarer Karnevalsgesellschaft (KKG) lädt ein zu ihrer Sitzung am Samstag, 9. Februar, ab 19.11 Uhr in die Bürgerbegegnungsstätte im Schulzentrum am Bollwerk.

 Heute wird Kalkars Rathaus verteidigt.

Heute wird Kalkars Rathaus verteidigt.

Foto: KDS

Der Kartenverkauf (Erwachsene neun Euro, Schüler fünf Euro) bei Foto Mörsen in der Altkalkarer Straße 20 läuft noch. Die KKG weist gleichzeitig noch auf die Veranstaltungen am Altweibertag hin. Am heutigen 7. Februar wird sich ab 14.30 Uhr der Karnevalsumzug durch das historische Stadtzentrum bewegen.

Viele Gruppen haben ihre Teilnahme zugesagt. Gestartet wird auf dem Josef-Platz, von wo aus der Umzug über die Altkalkarer-, Kessel- und Grabenstraße schließlich durch die Monrestraße zieht. Ziel des karnevalistischen Lindwurms wird der Markt sein, wo sich um 16.11 Uhr der Rathaussturm anschließt.

Nach der Eroberung bietet sich für alle Besucher die Möglichkeit, noch etwas auf dem Markt zu verweilen oder direkt zur After-Zug-Party ins Vereinslokal Siekmann in der nahe gelegenen Kesselstraße zu gehen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort