Kalkar KKG ist mit den Planungen für Altweiber schon sehr weit

Kalkar · Am 27. Februar stehen nicht nur Umzug, Rathaussturm und die After-Zug-Party auf dem Tages-Programm.

Die Kalkarer Karnevalsgesellschaft (KKG) wird auch 2014 am Altweiber-Donnerstag, 27. Februar, ein karnevalistisches Feuerwerk abschießen. An diesem Tag stehen der weit über die Nikolaus-Stadt hinaus beliebte Umzug, der Rathaussturm und die After-Zug-Party auf dem Programm der Karnevalisten. Vom Josefs-Platz aus wird sich der karnevalistische Lindwurm ab 14.15 Uhr durch die Altkalkarer-, Kessel-, Graben- und Monrestraße schlängeln, um auf dem Markt zu enden.

Dort wird dann um 16.11 Uhr dem Bürgermeister die Schlüsselgewalt fürs Rathaus bis Aschermittwoch entzogen. Weiterer Höhepunkt des Tages wird anschließend die After-Zug-Party im Vereinslokal Siekmann-Theissen in der Kesselstraße sein.

Ab 17.11 Uhr wird dort gefeiert und für jeden "Gecken" etwas dabei sein. Viele Gruppen haben ihr Interesse an der Zugteilnahme bekundet und sind mit ihren Vorbereitungen schon weit, weitere sind ebenfalls herzlich eingeladen, mitzumachen.

Die beiden Zugorganisatoren, Niklas Eberhard und Olaf Giltjes, sind für Interessierte per Mail unter N.Eberhard@web.de sowie olafgiltjes@hotmail.com oder unter Telefon 0172 7418619 jederzeit erreichbar und stehen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Auch im Internet können unter der Adresse www.kkg-kalkar.com neueste Informationen abgefragt oder aber auch Kontakt aufgenommen werden.

Die KKG freut sich, dass der Zug mittlerweile so etabliert ist und dass in jedem Jahr viele Tausend Besucher aus nah und fern an die Ley kommen, um diesem kleinen, aber feinen Ereignis beizuwohnen und ein paar vergnügliche Stunden in Kalkar zu verbringen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort