1. NRW
  2. Städte
  3. Kleve

Kirmes in Materborn mit Kult und Feuerwerk​

Kult-Kirmes gestartet : Kirmes in Materborn mit Familientag und Feuerwerk

Die Kult-Kirmes in Materborn ist am Wochenende feierlich eröffnet worden. Was die Besucher am Montag und Dienstag noch erwartet.

(RP) „Für Materborner ist der Montagabend ein zweiter Heiligabend. Da trifft sich alles und jeder“, hatte Schausteller-Chef Dirk Janßen schon im Vorfeld der diesjährigen Kirmes angekündigt. Und bereits am Samstagabend deutete sich an, dass Janßen damit wohl Recht behalten wird. Bei bestem Kirmeswetter wurde eröffnet.

Das traditionelle Dämmerschoppen steht wie gewohnt am Montag auf dem Programm. Ab 20 Uhr spielt die Stimmungsband „Treasure“, die aktuelle Charthits und zeitlose Klassiker im Repertoire hat.

„Es wird bestimmt wieder bis tief in die Nacht gefeiert. Die Leute haben nach Corona Lust darauf, etwas zu erleben. Für Familien ist der Dienstag der Tag schlechthin“, so Dirk Janßen im Gespräch mit unserer Redaktion. Am Dienstag lässt man die Kirmes feierlich ausklingen. Am Familientag sind die Preise für Jung und Alt ermäßigt, erneut tritt Jan Kersten live auf. In den späten Abendstunden folgt in Materborn ein großes Höhenfeuerwerk.