Bedburg-Hau: Kinderkarneval in der LVR Klinik in Bedburg-Hau

Bedburg-Hau : Kinderkarneval in der LVR Klinik in Bedburg-Hau

in der LVR-Klinik Bedburg-Hau laufen die letzten Vorbereitungen für die traditionelle öffentliche Kinderkarnevalsveranstaltung für "kleine und große Jecken". Das Gesellschaftshaus wird bereits geschmückt, die Girlanden und Luftballons sind teils schon aufgehängt und die diesjährigen Karnevalsorden der LVR-Klinik Bedburg-Hau sind fast alle fertig. Erstmalig wird in diesem Jahr auch das Inklusionsmaskottchen der "Mitmän" mit von der Partie sein. Er wird die kleinen Jecken begrüßen, kleine Geschenke überreichen und natürlich lässt er sich mit jedem "Jecken" fotografieren.

Zum bunten, speziell auf die kleinen Narren und Närrinnen zugeschnittenem Rahmenprogramm, gehören natürlich auch die Prinzenpaare aus der Region. Kartoffelsalat und Würstchen werden den Hunger vertreiben und der kleine Hunger zwischendurch wird ebenfalls gestillt. Der Eintritt ist wie gewohnt frei. Jetzt heißt es nur noch für alle Beteiligten ihre Kostüme und Schminke bereit zu legen, denn am Freitag, den 1. Februar steigt ab 14.11 Uhr der diesjährige Kinderkarneval im Gesellschaftshaus.

(RP)
Mehr von RP ONLINE