Neueröffnung am Ring KFC brutzelt nun auch in Kleve

Kleve · Die US-amerikanische Fast-Food-Kette Kentucky Fried Chicken hat am Mittwoch die Filiale am Klever Ring eröffnet. An Tag eins wurde das Schnellrestaurant gleich gut besucht. Knusprige Hähnchen mit viel Panade stehen im Zentrum.

 Dirk Muller und Michael Pawlik vor der Filiale des Hähnchenbräters.

Dirk Muller und Michael Pawlik vor der Filiale des Hähnchenbräters.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Das Fast-Food-Angebot in Kleve kann sich mittlerweile sehen lassen. McDonald´s, Burger King, Subway und nun auch Kentucky Fried Chicken – offenbar sehen die US-Konzerne reichlich Potential in der Kreisstadt. Am Mittwoch hat das 185. KFC-Schnellrestaurant am Klever Ring eröffnet. Die Filiale war an Tag eins gleich gut besucht, insbesondere viele Jugendliche steuerten das Lokal an. Im Bereich der Kreuzung kam es am Nachmittag sogar zu beträchtlichen Staus. Nicht nur KFC, sondern auch die JET-Zapfsäulen zogen aufgrund des Tankrabatts der Bundesregierung reichlich fahrende Kunden an.