Kleve Kennzeichen in Kalkar und Kleve gestohlen

Kleve · Kalkar (KT) Diebe haben zwischen Montag und Dienstag in Kalkar und Kleve mindestens von vier Autos die hinteren KFZ-Kennzeichen gestohlen. "Es wäre Kaffesatzleserei, zu behaupten, dass die Diebstähle auf die selbe Person zurückzuführen sind", sagt Polizeisprecher Jacobi. Ein Grund, die Kennzeichen zu stehlen, könnte sein, dass die Diebe Autos ausrüsten wollen, um unerkannt eine Straftat zu begehen. Zum Beispiel Tankbetrug.

Andererseits könnten aber auch nur die Tüv-Siegel im Fokus der Diebe stehen. Oder es handle sich um einen Kinderstreich. "Manche hängen sich ein Nummernschild auch in den Partykeller", sagt Jacobi. Bei den Nummernschildern handelt es sich um die Kennzeichen KLE-YY160, KLE-IB50 (an der Kasinostraße in Kleve), KLE-PB991 (Triftstraße, Kleve) und KLE-PN 114 (Altkalkarer Straße, Kalkar). Hinweise an die Kripo unter 02821-5040

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort