Kleve Kaufhof-Ostereier-Aktion schon gestern beendet

Kleve · Geplant hatte der Klever Galeria-Kaufhof-Geschäftsführer Johannes Hülsmann, noch bis heute in der Innenstadt Tausende grüner Plastik-Ostereier im Rahmen einer Webeaktion zu verstecken. Doch schon gestern hatte Johannes Hülsmann keine Eier mehr, die er und seine Mitarbeiter verstecken konnten. Deshalb musste die Aktion nach seinen Angaben vorzeitig beendet werden. Die Kunden hätten, so vermutet der Geschäftsführer, die Eier aus Plastik offenbar so "schön" gefunden, dass sie diese als "Deko-Gegenstand" mit nach Hause genommen hätten statt sie - wie von den Machern geplant - in die Galeria-Kaufhof-Filiale an der Großen Straße zurückzubringen.

Am ersten Tag der Ostereier-Aktion waren - vor allem am Fischmarkt - zahlreiche Plastik-Eier als "Müll" auf den Straßen gelandet. Eine Passantin sammelt sie teilweise wieder ein und entsorgte den Plastik-Müll. Laut Johannes Hülsmann sorgten auch Galeria-Kaufhof-Mitarbeiter dafür, dass nichts von der Aktion auf dem Pflaster zurückblieb. Dies sei für ihn eine "Selbstverständlichkeit" gewesen, betonte der Galeria-Kaufhof-Geschäftsführer.

(dido)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort