Bedburg-Hau Katze verursacht schweren Verkehrsunfall

Bedburg-Hau · Eine Katze, die am Sonntagabend die Uedemer Straße überquerte, verursachte einen schweren Verkehrsunfall. Eine 19-jährige Pkw-Fahrerin geriet beim Versuch dem Tier auszuweichen mit ihrem Auto ins Schleudern und überschlug sich.

Der Unfall ereignete sich nach Polizeiangaben gegen 18.30 Uhr. Die 19-jährige Frau aus Kleve befuhr mit ihrem Pkw die Uedemer Straße (L 362) von Uedem in Richtung Bedburg-Hau. Im Bereich Louisendorf überquerte die Katze die Fahrbahn, sodass sich die junge Frau mit ihrem Pkw zum Ausweichen gezwungen sah. Das Fahrzeug kam ins Schleudern, rutschte über Grünstreifen sowie Radweg, überschlug sich an einer Böschung und kam auf einem abgeernteten Feld zum Stehen. Die Feuerwehr befreite die junge Frau aus ihrem stark deformierten Pkw.

Anschließend wurde sie nach notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle mit dem Rettungswagen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Der total beschädigte Pkw musste von einem Abschleppdienst geborgen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort