Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben
EILMELDUNG
Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben

Preisverleihung Eine „Perle“ für Unternehmerinnen

Kleve · Corinna Evers und Katja Meenen haben den Unternehmerinnenpreis erhalten.

     Korinna Evers und Katja Meenen wurden von Barbara Baratie (v. l.)  mit der „Perle“ ausgezeichnet.

Korinna Evers und Katja Meenen wurden von Barbara Baratie (v. l.)  mit der „Perle“ ausgezeichnet.

Foto: Unternehmerinnenforum Niederrhein

Kleve (RP) Sie konnten ihr Glück selbst kaum fassen: Korinna Evers und Katja Meenen, Dienstleister für Grafik, PR und Lifestyle Kommunikation sind die Gewinnerinnen der „Perle“. Erstmals war der Preis vom Unternehmerinnenforum, einem Netzwerk der Unternehmerinnen und Managerinnen vom Niederrhein, ausgelobt worden. Erfolgreiche Unternehmerinnen sollen in den Fokus gestellt werden.

„Unsere Mitgliedsfrauen haben sich gewünscht, Rollenvorbilder in den Mittelpunkt zu stellen und zu zeigen, was Mut und Energie schaffen können“, sagt Gabriele Coché-Schüer, Vorsitzende des Wirtschaftsclubs. Das Unternehmerinnenforum Niederrhein vereint mehr als 100 Betriebe, die von Frauen geführt werden. „Wir wollen in Zukunft verstärkt auf die Erfolgsgeschichten unserer Mitgliedsfrauen für andere Unternehmerinnen aufmerksam machen“, sagt Geschäftsführerin Barbara Baratie.

 Die Bewerbung von Katja Meenen und Korinna bekam ein einstimmiges Votum. Dem Team K&K ist mit der Markteinführung des Trendguide Niederrhein ein Coup gelungen, so die Jury. Das Lifestylemagazin erscheint 2019 in der 8. Auflage und der Erfolg hat die Macherinnen selbst überrascht „Anfangs hatten wir nichts, auf das wir zurückgreifen konnten, es gab noch keine Musterexemplare, unsere potenziellen  Kunden wussten nicht, ob das Konzept des Trendguide Niederrhein trägt oder nicht. Aber  frei heraus haben wir uns getraut und etwas Neues gewagt – und gewonnen. Inzwischen konnten wir den Trendguide Niederrhein und nebenbei auch uns als Marke in der Region Niederrhein gut etablieren“, sagt Korinna Evers.

Der Trendguide Niederrhein ist ein Lifestyle Magazin, das Niederrheintouristen und Einheimischen die Region Niederrhein präsentiert und aufzeigt, wo schöne Plätze und gute Adressen sind. Er erscheint einmal im Jahr und das multimedial vernetzt. Jedes Jahr gab es einen qualitativen Schub: Neben der Printausgabe bringt eine eigene E-Book Edition dem „lieber online Leser“ digitales Lesevergnügen.

Jedes Jahr gibt es eine Trendguide-Party, die zum Erscheinen des neuen Magazins zahlreiche Gäste anzieht und sich in der Region Niederrhein zu einem exklusiven Netzwerktreffen  gemausert hat. Die beiden Gewinnerinnen freuen sich auch über einen Designgutschein und planen schon, sich ein individuelles Schmuckstück nach eigenem Geschmack aus ihrer „Perle“ anfertigen lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort