Kleve: Karten für Woodstock und Blues in Zyfflich

Kleve: Karten für Woodstock und Blues in Zyfflich

Kranenburg-Zyfflich (RP) Der Kartenvorverkauf für das zweitägige Festivalwochenende mit Woodstock und Blues in Zyfflich hat begonnen. Am Freitag, 1. Juni, wird traditionell mit Woodstock gestartet. Tributebands werden auf vier Bühnen für einen einen Hauch des legendären Konzerts sorgen. Songs von Musikgrößen wie Blondie , Lou Reed und andere sind zu hören. Am Tag danach, Samstag, 2. Juni, heißt es - wie bereits seit 15 Jahren: "Let's play the Blues!" Namhafte Musiker aus Amerika werden an der Grenze zu hören sein.

Stefan van den Berg, der die Bands verpflichtete, verspricht: "Bei mindestens sieben Gruppen ist für jeden Bluesgeschmack etwas dabei." Maximal 1000 Karten pro Abend werden angeboten. In den vergangenen Jahren war das Festival stets ausverkauft. Ticktes sind ab sofort online über die neu gestaltete Webseite www.festivalinzyfflich.de erhältlich.

(RP)