Bedburg-Hau Karneval mit viel Herz in Bedburg-Hau

Bedburg-Hau · Mit Anna Reumer stellt die Karnevalsgesellschaft Blau-Gelb Schneppenbaum die 23 Jahre junge Tulpenprinzessin in der kommenden Session. Gedankt wurde der noch amitierenden Annika I.

 Die ersten Bützchen verteilt die zukünftige Bedburg-Hauer Tulpenprinzessin Anna Reumer bei ihrer Vorstellung an der stellvertretenden Bürgermeister der Gemeinde Karl-Heinz Gebauer.

Die ersten Bützchen verteilt die zukünftige Bedburg-Hauer Tulpenprinzessin Anna Reumer bei ihrer Vorstellung an der stellvertretenden Bürgermeister der Gemeinde Karl-Heinz Gebauer.

Foto: Gottfried Evers

Ihr Name: Anna Reumer, 23 Jahre alt, geboren in Kleve und aufgewachsen in Kranenburg, inmitten einer nach eigenen Worten "karnevalsjecken" Familie. Nun ist sie, auf die Narretei bezogen, an ihrem Ziel angekommen: Denn sie wird die neue Tulpenprinzessin der Karnevalisten in der Gemeinde Bedburg-Hau.

Die neue Regentin wurde jetzt im Schatten von Schloss Moyland offiziell vorgestellt. Dabei versprach die Heilerzieherin in spe, dem Bedburg-Hauer Karneval mit Herz zu begegnen. Im Alter von drei Jahren kam sie als Tanzmädchen erstmalig mit der Narretei in Berührung. Allerdings sei ihr Herz zweigeteilt. Zum einen für ihren Traumberuf, einer staatlich anerkannten Erzieherin, zu der sie ihre Ausbildung im Sommer 2016 abschließen will und zum anderen eben für den niederrheinischen Karneval, für den sie bereits viele Stationen durchlaufen hat.

Denn als Tanzmädchen begleitete sie Tulpenprinzessin Rebecca I. und Alexandra II., wechselte vor acht Jahren zu den Blau-Gelben nach Schneppenbaum und zog dort, aller guten Dinge sind bekanntlich drei, mit Prinzessin Sarah I. nochmals als Begleitung einer Tulpenprinzessin durch die Säle, ehe sie den Job der Trainerin der großen blau-gelben Tanzgarde übernahm.

Nun steht sie bereit, an der Spitze des Bedburg-Hauer Tulpensonntags-Komitees (BTK) in der kommenden Session mit viel Herz Frohsinn zu verbreiten. Attribute, die Karl-Heinz Gebauer in Vertretung von Bürgermeister Peter Driessen noch einmal besonders herausstellte. Dabei vergaß Gebauer nicht, sich bei noch der noch amtierenden Tulpenprinzessin Annika I zu bedanken. Sie habe im Sinne des europäischen Gedankens den Bedburg-Hauer Karneval über die Grenzen hinweg gelebt hatte, was BTK-Präsident Wolfgang Heiming nur unterstreichen konnte.

Jubel brandete erneut bei den anwesenden Karnevalisten aus den einzelnen Gesellschaften auf, als ihnen ihre künftige Regentin eine Session voller Herzlichkeit versprach. Damit dieses auch gelingt, wird sie von den beiden Adjutanten Axel Weber und Marco Weißmann unterstützt, wobei die Priga 03 aus Kleve die neue Tulpenprinzessin künftig in die Säle einspielen wird. Und das passiert erstmalig am kommenden Freitag, den 14. November, wenn sie ab 20.11 Uhr in den Saal des Teamsport Hasselt einzieht, um dann endlich die Insignien der Narrenmacht überreicht zukommen. Wetten, dass ihr dann die Bedburg-Hauer Karnevalisten zu Füßen liegen?

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort