Kranenburg-Zyfflich Karneval: "25 Joar in desen Bau - Seffleck Helau"

Kranenburg-Zyfflich · Idyllisch, ländlich und ruhig - all das steht für Zyfflich. Nur zu Beginn des Jahres wird die Ruhe hinten angestellt, denn da verwandelt sich das 500-Seelen-Dorf in eine Karnevalshochburg. Hunderte Jecken stürmen das Dorf und feiern mit den Zyfflicher Bewohnern den Karneval, wenn es am 2. und 3. Februar heißt "25 Joar in desen Bau - Seffleck Helau". Ab 18 Uhr öffnen sich die Türen der Dorfscheune. Ab 19.11 Uhr sind die die Gäste und die Aktiven kaum zu halten. 13 Programmpunkte warten und Udo Daams führt alle durch die Abende.

Mit drei eigenen Tanzgarden und Solomariechen steht dem tänzerischen Teil der Sitzungen nichts mehr im Wege. Aber auch Büttenredner und alte Bekannte warten auf der großen Bühne. Aber nicht nur die erwachsenen Jecken kommen auf ihre Kosten. Auch für die Kinder steht am Sonntag, 4. Februar, ein Programm bereit. Nach einem Umzug durch das Dorf, vom Musikverein Zyfflich begleitet, sammeln sich alle Kinder, Eltern und Besucher in der Dorfscheune und warten auf die Tänze der Zyfflicher Garden und Solomariechen.

Nach dem Programm laden die Aktiven des Karnevals zum Feiern und gemütlichen Verweilen ein. Sowohl bei den Sitzungen als auch beim Kinderkarneval wird der Kranenburger Karnevalsprinz mit Gefolge zu Besuch sein. Restkarten sind für 10 Euro bei Haus Polm, Kirchstr. 7, Tel.: 02826 350, erhältlich. Außerdem können die Karten auch per E-Mail kappenabend.zyfflich@gmail.com be-stellt werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort