Kandidaten-Empfehlung zur Landratswahl Kurswechsel der Freien Wähler im Kreis Kleve

Kreis Kleve · Die Freien Wähler wollten erst Stefan Welberts unterstützten, kämpften dann für Guido Winkmann und empfehlen jetzt wieder Welberts. Die Offenen Klever wollten erst gar keine Empfehlung abgeben – und tun es jetzt doch.

 Die Positionen waren früh verteilt: Wer in die Stichwahl einziehen wird, stand am Wahlabend des 27. November relativ schnell fest. Die Wahlbeteiligung war aber wie erwartet niedrig.

Die Positionen waren früh verteilt: Wer in die Stichwahl einziehen wird, stand am Wahlabend des 27. November relativ schnell fest. Die Wahlbeteiligung war aber wie erwartet niedrig.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Im Wahlkampf um die Landratswahl hat es bereits einige bemerkenswerte Geschichten gegeben. Eine davon ist sicher die von der Kandidatenfindung der Parteien in der Listenverbindung im Kreis Kleve. Und die ist nun um ein Kapitel reicher.